Prüfung der Einhaltung der Baustellenverordnung vor Ort Baustellenverordnung – Sicherheit auf...
Mehr Erfahren- Alinotec - Wir schaffen Sicherheit.
- 0800 0 80 79 80
- info@alinotec.de
Sie möchten Ihr Bauvorhaben vor nächtlichem Diebstahl und Vandalismus schützen? Als Bestandteil von Sicherheitssystemen kommen Grünlicht-Scheinwerfer auf Baustellen bereits seit langem zur Anwendung.
Jedoch birgt die Technik unerwartete Risiken. Erfahren Sie hier mehr.
LED-Strahler mit grünem oder weißem Licht machen Baustellen bei Dunkelheit einsehbar. Ziel ist es unter anderem, den Einsatz von Überwachungskameras zu ermöglichen.
Mithilfe des künstlichen Lichts sollen Delikte präventiv abgewehrt und im Ernstfall eine verwendbare Aufnahme gewährleistet werden.
Tatsache ist, dass Grünlicht weiterhin auf Baustellen zum Einsatz kommt, um die Sicherheit des Geländes bei Nacht zu verbessern. Vielfach setzen Wettbewerber als Bestandteil anderer VideoTower Grünlicht-Scheinwerfer ein.
Allerdings ist die Ausleuchtung mit Grünlicht, wie auch mit Weißlicht, in der Praxis nicht unproblematisch. Folgende Nachteile sprechen klar gegen die Nutzung:
Für höchste Sicherheitsansprüche setzen Verantwortliche im Bauwesen daher verstärkt auf Kameras, bei denen Infrarot-Technologie verbaut ist.
Für die meisten Bauvorhaben bieten sich schwenkbare PTZ-Kameras mit integrierten Infrarotstrahlern an. Der wohl wichtigste Vorteil: Die Kamera sorgt selbst für die perfekte Ausleuchtung des Blickfeldes. Sogar weit entfernte Objekte und Personen bleiben bei Nacht klar erkennbar. Der Problematik über- und unterbelichteter Bereiche gehen Sie dabei aus dem Weg. Sie erhalten eine scharfe Schwarz-Weiß-Aufnahme, ohne das gesamte Lichtspektrum abbilden zu müssen, wie es bei Grünlicht der Fall wäre.
Zudem vermeiden Sie es, Täter auf Einbruch-Möglichkeiten aufmerksam zu machen und den Diebstahl von Baustoffen zu erleichtern.
Letztlich hat die Infrarot-Technik auch ökologische Vorteile, da sie nicht zur Lichtverschmutzung beiträgt und deutlich weniger Energie verbraucht.
Wir von Alinotec unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Baustelle wirksam gegen Einbrecher abzusichern. Dazu vertrauen wir auf moderne Hightech-Kameras von Hikvision – Infrarot-Technik inklusive.
So garantieren wir, dass unbefugte Personen auf dem ganzen Gelände auch ohne Tageslicht verlässlich erkannt werden.
Zu unserem kundenindividuellen Service gehört selbstverständlich die Montage der Kameras vor Ort. Wir passen die PTZ-Kameras exakt an die örtlichen Bedingungen an und konfigurieren die Perspektiven rechtskonform.
Dank einer kompetenten Alarmleitstelle bleibt das Baugelände 24/7 überwacht. Kontaktieren Sie uns jetzt und erfahren Sie mehr über unsere Lösungen für die Baustellensicherung.
Grünlicht-Scheinwerfer beleuchten das Gelände bei Nacht und sollen helfen, die Baustelle bei Nacht zu überwachen.
Wegen der bedeutenden Nachteile bei der Ausleuchtung ist Grünlicht aus technischer Perspektive wenig hilfreich, um Baustellen abzusichern. Infrarotkameras sind hier die klar bessere Variante. Zu Marketingzwecken nutzen Baufirmen Grünlicht, da es Aufmerksamkeit für das Projekt generiert.
Prüfung der Einhaltung der Baustellenverordnung vor Ort Baustellenverordnung – Sicherheit auf...
Mehr ErfahrenBaustellenkameras einsetzen – Erlaubnis, Rechtsvorschriften, Lösungen Das zentrale Regelwerk ist die...
Mehr ErfahrenAusschreibungstexte für Baustellen: Das müssen Sie wissen Ob Einfamilienhaus, Bürogebäude oder...
Mehr ErfahrenWillkommen bei Alinotec – Ihrem Experten im Bereich Sicherheits- und Videotechnik. Ihre Sicherheit ist unsere Berufung.
All Rights Reserved.
© 2023 Alinotec GmbH & Co. KG
Hauptsitz:
alinotec GmbH & Co. KG
64572 Büttelborn
Hessenring 22
Tel.: 06152 / 80 79 80
Fax: 06152 / 80 79 82 9
Niederlassung Süd:
alinotec GmbH & Co. KG
Platenstrasse 6
80336 München
Tel.: 089 / 74 74 77 90
Niederlassung Ost:
alinotec GmbH & Co. KG
Messe Allee 2
04356 Leipzig
Tel: 0341 / 602 575 97
Fax: 0341 / 602 575 99